Ankunft

Wir sind angekommen!

Nach all den Gedanken und Planungen der vergangenen Monate ist es endlich soweit. Es blieb aber spannend bis zum letzten Tag, weil wir Freitagnachmittag (so ca 24 Stunden vor Abflug) Svens Reisepass und Portemonaie nicht mehr gefunden haben. Ohne Reisepass hätten wir durch den Perso vielleicht noch eine Chance gehabt zu fliegen, aber wenn beides weg ist, war’s das eigentlich. Wir sind sogar nochmal zum Amt gefahren, an dem wir an dem selben Morgen waren, aber das hatte schon zu. Als wir voller Verzweiflung dann wirklich nicht mehr wussten wo wir noch gucken sollten, kam der erlösende Anruf von Svens Mama, dass sie ihn gefunden hat. Es könnte sein, dass da auch die ein oder andere Träne geflossen ist ;)

Außerdem habe ich (Tina) auch erst Freitag gemerkt, dass ich noch kein Bestätigungsdokument von der australischen Krankenkasse bekommen hatte und konnte dort auch niemanden mehr erreichen, weil die schon zu hatten. Und weil sie eigentlich auch Samstags geschlossen haben, war es für mich ein kleines Wunder, dass die Bestätigung Samstagmorgen in meinen Emails war.

Unser Flug verlief eigentlich ziemlich ruhig und die Landung war so sanft, dass man nichtmal gemerkt hat, dass man schon gelandet ist. Dafür bin ich ziemlich dankbar, weil ich vorher echt Angst vor dem Flug hatte. 29 Stunden können jedoch echt lang sein, vor allem die 14 Stunden von Dubai bis nach Sydney kamen uns echt ewig vor. Umso glücklicher waren wir dann als wir endlich da waren.

Wir hatten eigentlich mit einer Dame besprochen, dass wir bei ihr schlafen können bis wir eine Wohnung haben, aber wie sich das so für ein Abenteuer gehört, war bei der Wohnung niemand. Unser Glück war es, dass wir von einem Bekannten am Flughafen abgeholt wurden, der uns dann mit zu sich genommen hat und für uns eine neue Bleibe organisiert hat – richtig gut!

Gelandet sind wir jetzt letztendlich in einer 4er Mädels-WG, bei der grade nur ein Mädel Zuhause ist. In dem Haus soll es viele Spinnen geben – noch haben wir keine gesehen, aber eine Echse ist mir schon im Bad begegnet. Daran, dass es hier andere Tiere gibt (vor allem große Spinnen ) muss ich mich noch gewöhnen. Im Moment habe ich noch panische Angst, dass mir eine begegnen könnte und schüttel alles, was ich anfasse 10 mal aus ;)

Heute haben wir uns relativ spontan ein Auto gekauft, was ja auch eine ganz neue Erfahrung für uns ist, da wir in Deutschland keins hatten. Sven hat schon seine ersten Fahrversuche im Linksverkehr im Dunkeln hinter sich – auch etwas, an das wir uns noch gewöhnen müssen. Sowie an die Preise im Supermarkt oder generell. Wir waren heute das erste Mal einkaufen und auch wenn wir in Deutschland nicht im Luxus gelebt haben, müssen wir hier unsere Ansprüche wohl doch noch um einiges nach unten schrauben.

Alles in allem geht es uns aber ganz gut und wir sind dankbar, dass bisher alles geklappt hat.

Achja, wir bekommen das hier noch nicht so ganz eingestellt. Wenn ihr noch ein paar Bilder sehen wollt, müsst ihr auf "mehr lesen" klicken :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henry (Freitag, 10 Juli 2015 19:59)

    Heeery,

    toll von euch zu lesen.
    Super,dass ihr im Moment eine bleibe habt und Jens ist mal ein ... "strange name" für euer Auto - viel Glück damit.
    Wir denken weiterhin an euch und freuen uns auf Berichte und Fotos.
    Sven, dass mit den Papieren kurz vorm Flug - könnte ich sein :-))

    LG Henry