Von Autopannen & Traumstränden

Wir wollten ein Abenteuer erleben. Deswegen sind wir (unter anderem natürlich) hier. Kein Wunder also, dass unser Start hier doch ziemlich chaotische verläuft. Gestern Abend sind wir mit Freunden essen gegangen und haben unser Auto auf dem McDonalds Parkplatz abgestellt. Als wir wiederkamen ging unser Auto nicht mehr an. Aus Gründen, die wir noch nicht herausgefunden haben, war die Batterie leer (zum Glück – hätte ja auch sein können, dass das Auto kaputt ist). Also haben wir es erstmal mit Anschieben versucht (bzw Sven ;) ). Das ging aber nicht, weil wir ein Automatik-Auto haben. Nach ziemlich langer Zeit haben wir dann jemanden gefunden, der Starterkabel dabei hatte. Leider hatte er nicht genug Zeit so lange zu warten bis sich am Auto wieder etwas getan hat. Irgendwann kam dann eine Gruppe Jugendlicher mit einem ziemlich starken australischen Dialekt (da mussten wir uns schon ein bisschen anstrengen, um sie zu verstehen), die extra losgefahren sind, um Kabel zu besorgen und uns damit letztendlich geholfen haben. Das Ganze hat 2 Stunden gedauert und spielte sich bis 1 Uhr nachts ab. Naja, an Tagen, an denen es gut läuft, lachen wir einfach nur über die Sachen, die so schiefgehen ;)

Eins der Highlights unseres Tages gestern war übrigens, dass wir einen Aldi entdeckt haben. Es gibt doch noch Hoffnung zu halbwegs normalen Preisen einkaufen gehen zu können und so können wir uns vielleicht demnächst auch von etwas anderem als Nudeln und Tomatensoße ernähren ;)

Heute haben wir einen Ausflug gemacht, um mal zu sehen, wo wir hier überhaupt sind und ein bisschen raus zu kommen. Wir sind zum Palm Beach gefahren (ca. 15 Minuten von unserer Bleibe grade), weil uns das empfohlen wurde. Und es hat sich echt gelohnt. Wir sind zum Leuchtturm durch dschungelartiges Gebüsch gewandert und haben die Aussicht genossen. In ein bis zwei Monaten kann man sogar mit ein bisschen Glück an dieser und vielen weiteren Stellen Wale sehen. Wir hoffen sehr, dass wir die Möglichkeit dazu bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Miriam (Samstag, 11 Juli 2015 20:21)

    Freue mich weiterhin von euch zu lesen und die Bilder genießen zu dürfen!!

  • #2

    Luise Napiany (Sonntag, 12 Juli 2015 21:38)

    Ich freue mich auch sehr von euch zu lesen! Ein bischen Abenteuer ist ja gut, solange es nicht gefährlich wird. Wir beten täglich um eure Bewahrung, und das ihr Gottes Willen erkennt. Hoffentlich seid ihr bald in eurer schönen neuen Wohnung! Ich wünsche euch einen guten Start beim Studium am Dienstag!Wir vermissen euch sehr und denken viel an euch! Haben euch sehr lieb und beten für euch! Ihr steht bald auf und wir gehen bald schlafen, verkehrte Welten! Bis später dann, irgendwann! Mama&Nappi