Endlich!

Der Tag, auf den wir jetzt 3 Wochen gewartet haben ist endlich da: Wir sind in unsere Wohnung gezogen. Nachdem wir durch die Kälte beide letzte Nacht eigentlich gar nicht geschlafen haben, sind wir so froh, dass wir in dieser Wohnung tatsächlich eine hier sehr seltene Heizung haben. Und sie funktioniert auch noch (und läuft bereits ununterbrochen)! Nach den ersten 3 Wochen, in denen wir 4 mal umgezogen sind, 2 mal unser Auto stehen geblieben ist und Sven 1 Woche krank war, sind wir langsam aber sicher auch ziemlich erschöpft. Wir hoffen durch die Wohnung jetzt ein bisschen zur Ruhe kommen zu können, denn das können wir jetzt sehr gut gebrauchen. Natürlich haben wir immer im Hinterkopf, dass wir ja beide noch einen Job brauchen und das möglichst schnell. Ich (Tina) habe mich bereits bei einigen Firmen beworben, bei denen es hauptsächlich um Nachmittagsbetreuung in der Schule geht. Einige dieser Firmen haben mich auch schon zurückgerufen (und das war schon eine ziemliche Hürde diese Gespräche auf Englisch zu führen) und Montag hab ich mein erstes Vorstellungsgespräch bzw. meinten sie es wird ein Gruppeninterview. Ich bin mal gespannt, wie das wird und gleichzeitig noch nicht so wirklich zufrieden mit dem Jobangebot, also hoffe ich, dass sich noch etwas besseres findet. Da wir nur ein Auto haben (und ich mich bisher weigere zu fahren ;) ) und es nicht wirklich gute Busverbindungen gibt, müssen wir auch gucken, wie wir das logistisch hinbekommen. Die andere Sache, die grade noch im Hinterkopf ist, ist dass wir natürlich auch Möbel brauchen. Küche, Kleiderschränke und Schreibtisch ist zwar schon drin, aber zum Beispiel brauchen wir dringend ein Bett und ein Sofa wär auch ganz nett. Es gibt aber einige Seiten, wo man sowas tatsächlich geschenkt bekommt, wenn man schnell genug ist. Wir werden da unser Glück versuchen und uns bis dahin mit der Matratze auf dem Boden anfreunden müssen. Achja und da ist da noch der riesige Hund, der so gerne mit uns spielen will und nicht merkt, dass wir eher Angst vor ihm haben :D Aber auch das wird sich hoffentlich bald alles klären :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Luise Napiany (Donnerstag, 30 Juli 2015 23:45)

    Das hört sich doch alles gut an. Vllt bekommt ihr eine Schlaf Couch, erstmal für euch und die vielen Gäste, die euch besuchen werden!;) einen passenden Job findet ihr gut ausgebildeten bestimmt auch bald! Wir denken viel an euch, beten für euch und vermissen euch! Gott segne und schütze euch!