Woche 4

Inzwischen ist auch unsere vierte Woche schon fast um und so langsam können wir hier ankommen. Wir haben diese Woche unsere Wohnung weitestgehend eingeräumt (was bei einem Umzug, der nur aus 2 Koffern besteht ja auch ziemlich schnell geht) und nach Möbeln gesucht. Da waren wir leider noch nicht so erfolgreich, weil wir hoffen etwas auf den Seiten zu finden, wo Leute ihre Möbel verschenken. Da muss man allerdings schnell sein, weil wirklich schöne Sachen natürlich selten sind. Aber wir sind weiter fleißig auf der Suche und werden heute auch nochmal zur Nachbarschaftshilfe fahren und sehen, was wir da so ergattern können. So langsam finden wir uns auch ein bisschen besser zurecht, wissen zu welchem Supermarkt wir fahren und so weiter. Man muss ja irgendwie alles neu lernen und sehen, wie man das hier so macht. Achja, an Gloria den Hund gewöhnen wir uns mittlerweile auch mehr - und sie sich an uns. Auch wenn mein Herzschlag, wenn wir durch das Tor gehen doch immer noch etwas schneller ist als gewöhnlich ;)

Mein Bewerbungsgespräch für nächste Woche habe ich abgesagt (falls ich das schon erwähnt habe, verzeiht mir, mein Geächtnis ist nicht immer das Beste :) ), weil man bei dem Job keine festen Arbeitszeiten hat und jeden Tag erwarten muss, angerufen zu werden. Das ist erstens ziemlich stressig für mich und zweitens wissen wir dann nie, mit wieviel Geld wir rechnen können. Da die anderen Jobs auf die ich mich beworben hatte auch alle in der Art waren, habe ich dort auch abgesagt. Jetzt ist wieder alles offen, ich habe allerdings ein Auge auf eine Babysitter-Stelle geworfen und bin gespannt, ob das vielleicht etwas wird.

Im College lernen wir weiterhin gute Sachen und haben ab dieser Woche auch einige Aufgaben zu erledigen, wie z.B. wöchentlich ein Bible Journal zu schreiben, in dem wir über Dinge nachdenken und schreiben, die wir in der Woche aus der Bibel gelernt haben. Und wir müssen bis Dienstag unsere erste Prüfung schreiben. Hier haben wir die meisten Prüfungen nicht an einem bestimmten Tag am College, sondern müssen sie Zuhause online innnerhalb von einer Woche schreiben. Ist eigentlich ganz entspannt :)

Gestern war ich mit Asanja (einer deutschen Freundin, die am College Tanz studiert) zum ersten Mal in der Innenstadt, wir sind hier ja ca 30 km weg von der eigentlichen City. Wir sind zusammen zur Sydney Dance Academy gefahren und waren bei einer Jazz/Funk/HipHop Tanzstunde für Anfänger. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und tat gut mal rauszukommen, mein Talent hält sich nur leider in Grenzen und ich bräuchte wohl eher ein Vor-Anfänger-Kurs ;) Nach dem Tanzen bin ich mit ihr noch am Hafen entlang gelaufen und konnte endlich die Habour-Bridge und das Opernhaus sehen. Ich muss sagen, die Stadt gefällt mir. Obwohl sie so riesig ist, ist es am Hafen total entspannt und weil es schon dunkel war hat alles total schön geleuchtet. Weil Asanja woanders wohnt, musste sie einen anderen Bus nehmen als ich und so bin ich nachts alleine durch diese riesige Stadt am anderen Ende der Welt gelaufen, habe meinen Bus gesucht und mich sehr frei und erwachsen gefühlt ;). Bus fahren ist übrigens hier gar nicht so einfach, weil weder im Bus die Haltestellten angezeigt werden, noch an den Haltestellen ein Schild mit deren Namen steht und wenn es dann noch dunkel ist, wird das Ganze noch etwas erschwert. Aber auch diese Herausforderung wurde erfolgreich gemeistert :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0