Woche 5

Nun sind wir schon 5 Wochen hier und langsam wird es etwas stiller in unserem Blog, weil natürlich nicht mehr ganz so viel Neues passiert. Wir werden aber trotzdem versuchen uns hier mindestens einmal die Woche zu melden.

Neu ist, dass unser Bett jetzt endlich komplett ist, da wir eine Matratze für 10 Dollar gefunden haben. Eigentlich kosten die hier auch so 200 Dollar, das war also ein richtiges Schnäppchen. Sven hatte die letzte Woche ziemlich oft starke Rückenschmerzen und wir hoffen, dass wir das Problem durch die neue Matratze gelöst haben. Wenn man ein Bett hat, fühlt man sich schon ein bisschen mehr Zuhause. Fehlt nur noch das Sofa und ein bisschen Deko und so weiter, aber das wird schon alles noch zusammen kommen. Wie auch bei dem Bettrahmen, mussten wir die Matratze im Süden von Sydney abholen und haben so wieder ein bisschen mehr von der City gesehen. Leider haben wir noch nicht so ganz verstanden, wie das mit den Gebühren für bestimmte Straßen funktioniert und wir hoffen, dass wir nicht bald Strafe bezahlen müssen, weil wir bis jetzt noch nichts bezahlt haben. Es gibt viele Dinge, die man neu lernen muss. Zum Beispiel sollen wir auch für unser Fach Neues Testament einen Aufsatz schreiben, was ich heute versucht habe. Es sollen nur 500 Wörter sein, also ziemlich kurz, aber man muss ja erstmal noch lernen, wie man in Australien sowas schreibt und welche Formalien es gibt und so weiter. Ich hab dadurch den halben Tag gebraucht und hoffe es wird mit der Zeit einfacher.

Samstag waren wir dann auch zum ersten Mal am berühmten Bondi Beach und es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir nur einen Parkplatz gefunden haben, auf dem man nur 30 Minuten stehen durfte und wir daher nicht sehr lange da waren. Wir werden dort bestimmt mal einen Sommertag verbringen :)

Sonntag haben wir zum ersten Mal richtig in der Kids Church mitgearbeitet. Ich war in dem Raum für die Einjährigen. Wer mich kennt, weiß, dass das ein Traum für mich ist :) Wir hatten zu zweit 8 Kinder und haben größtenteils gespielt und getröstet. Sven war das erste mal beim Production Team dabei, er hat also bei der Technik für den Gottesdienst der Grundschüler geholfen.

Gestern bin ich außerdem zum ersten Mal Auto gefahren. Da ich bei Sven ja immer als Beifahrer dabei bin, war es nicht so schwierig für mich auf der linken Seite zu fahren. Abgesehen davon, dass ich öfter mal fast den Bürgersteig oder Straßenschilder mitgenommen hätte, da ich den Abstand zur linken Seite noch nicht so gut abschätzen kann. Es ist auch nicht ganz einfach für mich, dass unser Auto so unglaublich lang ist (hat ja auch irgendwie Vorteile, würde uns ein LKW hinten drauf fahren, würde uns vermutlich trotzdem nichts passieren ;)) und dass man bei diesem Auto viel mit den Spiegeln arbeiten muss. Das hat mich gestern einige Nerven gekostet, aber da hilft wohl nichts weiter als fahren, fahren, fahren.

Derweil sind wir nach wie vor auf Jobsuche, wobei Sven heute einen spontanen Anruf bekommen hat, heute bei einer Firma zu arbeiten, die ein Haus ausräumt und sauber macht und Büros putzt. Da ist er gerade auch und vielleicht ergeben sich da ja noch mehr Möglichkeiten. Ich bewerbe mich weiter fleißig (und Sven natürlich auch) und habe diese Woche noch ein Vorstellungsgespräch als Babysitterin. Außerdem hab ich über Kontakte morgen die Chance bei der Schule gegenüber der Kirche/des Colleges probe zu arbeiten und heute kam noch eine Nachbarin, die von einer Babysitterstelle hier in unserer Straße wusste. Es ist also viel im Gange und wir hoffen, dass wir bald was festes haben, weil es sich nicht so gut anfühlt ohne festen Job jede Woche die Miete zu bezahlen und so viel Geld für alles hier auszugeben ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam (Freitag, 14 August 2015 19:53)

    Sehr schönes Bild von euch beiden, vor einer traumhaften Kulisse!