Woche 5 // 2

Diese Woche war ein ganz besonderer Tag für mich ;) Wie vermutlich die meisten von euch wissen, hatte ich am Mittwoch Geburtstag. Das war ziemlich besonders, weil er dieses Jahr, dadurch, dass ich die deutsche Zeit mitgerechnet habe 32 Stunden lang war :) Außerdem war ich noch nie so weit weg an meinem Geburtstag (könnte daran liegen, dass ich noch nie so weit weg war ;) ). Morgens waren wir im College und ich dachte, dass das nicht so besonders werden würde, weil eigentlich niemand wusste, dass ich Geburtstag habe, weil wir immernoch dabei sind Kontakte zu knüpfen. Aber ich wurde positiv überrascht, weil Sven es unserer Klasse erzählt hat und ich ein Ständchen von ihnen bekommen habe. Nach dem College sind wir in die City gefahren, wo wir leider erstmal 1 Stunde nach einem Parkplatz gesucht haben, der bezahlbar war. Die meisten haben für 3 Stunden zwischen 70 und 80 Dollar gekostet!!! Irgendwann haben wir aber einen gefunden und sind dann zu Sea Life gegangen, das war ziemlich cool :) Abends sind wir dann noch etwas bei Darling Habour entlangspaziert und essen gegangen. Insgesamt also ein schöner Tag und ich habe mich sehr über alle Glückwünsche aus der Heimat gefreut - das war ein Stück Zuhause für mich :)

Wir beide haben diese Woche auch zum ersten Mal gearbeitet. Von Svens Arbeit am Montag hab ich ja schon erzählt. Am Donnerstag hat er außerdem noch bei einer Frau im Garten geholfen Steine zu schleppen und dafür 30 Dollar die Stunde bekommen! Verrückt! Ich habe Dienstag an der Schule der Kirche in der Nachmittagsbetreuung als Aushilfe gearbeitet. Das war auch nicht schlecht, aber ziemlich viele Kinder auf einmal, die ihr bestes gegeben haben, mich auszutesten ;) Dort gibt es im Moment keine freie Stelle, aber ich werde vielleicht noch das ein oder andere mal dort als Aushilfe arbeiten. Außerdem hatte ich diese Woche schon 2 Vorstellungsgepräche als Nanny und werde heute auch noch eins haben. Die ersten beiden liefen wirklich gut und jetzt hab ich die Qual der Wahl :) Vermutlich brauche ich 2 Stellen, um genug zu verdienen und muss mal sehen, wie ich das unter einen Hut bekomme. Sven durchforstet derweil weiter das Internet nach einem passenden Job.

Dienstag war an unserem College außerdem eine Aufführung von unseren Schauspielstudenten. Sie haben ein Stück von Shakespear gespielt, weswegen wir zwar kaum ein Wort verstanden haben, aber trotzdem sehr viel Spaß hatten. Es ist wirklich cool von so vielen talentierten und kreativen Leuten umgeben zu sein. Am Mittwoch hatten wir zum Beispiel den Neues Testament Unterricht, wo man etwas Kreatives vorstellen sollte, zu einem Thema, das einen bewegt hat. Man konnte auch einen Aufsatz schreiben, was wir gemacht haben. Aber es waren so coole Sachen dabei: Bilder, Tänze, Lieder und ein Monolog.

So, das wars dann auch für diese Woche. Wir melden uns nächste Woche wieder :)