Woche 7

Wir leben noch!

Diese letzte Woche war ziemlich stressig für uns. Wir versuchen noch herauszufinden, wie man College (und die dazugehörigen Aufgaben), Arbeit, Haushalt, Kirche und Freizeit gut managt.

Diese und nächste Woche müssen wir zu den laufenden Collegeaufgaben (wie zum Beispiel jede Woche ein Buch der Bibel an einem Stück lesen oder ein Bible Journal schreiben) alle unsere Aufsätze etc abgeben und haben noch einige Prüfungen. Auch wenn die Aufgaben an sich nicht sehr schwierig sind, ist die Herausforderung das zeitmäßig gut zu schaffen. Manchmal hat man, auch wenn man vielleicht noch ein bisschen Zeit hat, auch einfach keine Konzentration mehr. Weil unser Fokus aber eigentlich hier nicht auf den Prüfungen liegen sollte, sondern wir ein Jahr für uns haben wollten, entscheiden wir uns dann manchmal auch gegen das lernen bzw schreiben und für die schönen Dinge des Lebens :)

So war diese Woche zum Beispiel die Everywoman Girls Night. Das ist ein Gottesdienst für Frauen, bei dem ich war und der sehr schön war (was vielleicht auch an der schönen Deko und den Donuts lag :)). Auch für die Männer gab es diese Woche was. Am letzten Wochenende (Freitagabend und Samstag) war die Realmen Konferenz, wo alle männlichen Collegestudenten mithelfen sollen. Sven hat dort im Host-Team geholfen, das bedeutet, dass er sich darum gekümmert hat, wo die Leute sitzen usw und ich glaube er hatte eine ziemlich gute Zeit.

Sven hat außerdem diese Woche ziemlich viel gearbeitet - in dem Geschäft, bei dem er zur Zeit arbeitet und bei einer Frau im Garten und ich hatte auch zwei ereignisreiche Tage als Nanny. Zum Beispiel war ich mit den Kindern im Zoo (der extrem schön ist. Leider fanden die Kinder die Tiere immer nur 3 Sekunden interessant, ich denke da muss ich mit Sven nochmal hin :) ). Außerdem bin ich mit einem der Kinder mit dem Hund der Familie Gassi gegangen, unterwegs hab ich sie gefragt, ob der Hund schonmal gebissen hat. Sie sagt nein. 10 Sekunden später beisst er sie :D Kleine Anekdote für zwischendurch ;). Der Job macht mir Spaß, aber meine Bewunderung für die Mütter dieser Welt wächst - wie schafft man es 4 Kinder zwischen 2 und 10 gleichzeitig im Blick zu haben ohne, dass etwas kaputt geht oder jemand sich verletzt? ;)

Achja, wir haben außerdem wieder ein kostenloses Möbelstück ergattert. Einen riesigen Sessel, von dem aus wir nun die Aussicht auf die City genießen können. Er war leider so groß und die Wände so dünn, dass wir beim hochtragen ein Loch in die Wand gemacht haben. Ich denke aber, das ist halb so schlimm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tamara (Montag, 07 September 2015 12:12)

    ich sehe, du hast Spaß :)

    so warm sieht es aber nicht aus ;)