Woche 9 & 10

Wir sind wieder zurück in Sydney! Aber von vorne...

Letzte Woche Montag hatten wir unseren 2. Hochzeitstag, wuhu! Das haben wir mit einer Whale Watching Tour gefeiert. Wir sind mit einem relativ kleinen Boot 2 Stunden aufs offene Meer rausgefunden, bis wir endlich ein paar Wale gefunden haben. Und wir hatten ziemliches Glück, weil sie die Tour am Morgen schonmal gemacht haben und keinen Wal entdeckt haben. Es war wirklich sehr faszinierend, weil die Wale direkt um unser Boot geschwommen sind. Es hätte sich aber auch schon allein für die Fahrt gelohnt, weil wir bestes Wetter hatten und es ein ziemlich cooles Gefühl ist so weit draußen zu sein. Abgerundet haben wir den Tag dann noch mit der Erneuerung unserer Eheversprechen auf der Habour Bridge :)

Dienstag ging es dann los in Richtung Gold Coast zu unserem Ministry Trip. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir 13 Stunden gebraucht, also eine ziemlich lange Fahrt und Sven saß die ganze Zeit hinterm Steuer! Wir haben dort in einem großen Gebäude mit lauter (extrem schönen) Ferienwohnungen gewohnt, wobei ich mit 4 anderen Mädels und Sven mit einem Haufen Jungs im Zimmer war. Das war ziemlich gut, um sich besser kennenzulernen, weil es uns ja insgesamt nicht ganz so leicht fiel hier Freundschaften zu schließen. Die Tage Mittwoch bis Freitag haben dann immer mit Chapel begonnen, wie im College auch und für den Rest des Tages haben wir in unterschiedlichen Teams unterschiedliche Sachen gemacht. Ich war Mittwoch in einer Grundschule in einem Programm für Kinder, die Schwierigkeiten haben. Sie haben dort die Möglichkeit die Pause zu verbringen und einen Gesprächspartner zu haben. Wir haben mit den Kindern gespielt und Bilder ausgemalt (was mir vermutlich mehr Spaß gemacht hat, als den Kindern ;) ). Nachmittags bin ich mit ein paar Leuten zu der Gemeinde in Byron Bay gefahren, um dort bei einem Foodcare Programm zu helfen (vergleichbar mit der Tafel in Deutschland). Wir haben dort hauptsächlich aufgebaut und sortiert und später noch ein bisschen mit den Leuten geredet. Anschließend haben wir noch geholfen die Gemeinde zu streichen. Abends waren wir dann am Strand, der direkt gegenüber von den Apartments war, das war ein Traum :) Sven hat an dem Tag den ganzen Tag im Garten der Schule gearbeitet.

Donnerstag waren Sven und ich im selben Team und haben die Kirche in Kingscliff aufgeräumt und geputzt. Unter anderem haben wir auch die Gartenhütte ausgeräumt und sortiert, was ein bisschen aufregend war, weil wir eingehend vor Schlangen und Spinnen gewarnt wurden, die wir letztendlich aber nicht getroffen haben (dafür einen Gecko, den ich für eine Schlange hielt ;) ). Freitag war ich für das Foodcare Programm verantwortlich und dort haben wir uns mit den Leuten unterhalten und beim Abbau geholfen. Ich habe dort eine 4 jährige Freundin gefunden :) Danach sind wir in eine andere Stadt gefahren, um Leute zu einem kostenlosen Grillfest einzuladen und anschließend waren wir in der Jugendgruppe in einer der Gemeinden. Das war ein ziemlich anstrengender Tag.

Samstag war unser Highlight :) Wir sind nämlich früh morgens losgefahren, um den Mount Warning mit jedem, der wollte zu besteigen. Hätte ich vorher gewusst, wieviel fitter alle anderen als ich sind, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt :D Wir sind in einem extrem schnellen Tempo den Berg hochgegangen und am Ende ist es sogar so steil, dass man quasi an einer Kette die Felsen hochsteigt. Mit Mühe und Not habe ich es aber letztendlich auch geschafft :) Unterwegs haben wir eine Python Schlange gefunden, was ziemlich cool war. Der Pastor, mit dem wir unterwegs waren, war mal Biologe und kannte sich dementsprechend aus, sodass er die Schlange hochgenommen hat und jeder, der wollte konnte sie mal nehmen. Sven war da mutiger als ich :) Außerdem hatten wir Samstag noch ein Gruppen Barbecue und ein kostenloses Barbecue am Strand in Byron Bay. Das war ziemlich besonders, weil wir nur von Hippies und Backpackern umgeben waren. Wir haben Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und teilweise sehr interessante Gespräche geführt :D Mich hat es aber sehr inspiriert noch ein bisschen mehr zu reisen und von der Welt zu sehen. Jedenfalls war das einer er besondersten Orte, an denen ich bisher war.

Der Sonntag war gefüllt mit verschiedenen Gottesdiensten, an denen wir alle unterschiedliche Aufgaben hatten und gestern ging es dann wieder zurück nach Sydney. Dieses Mal haben wir sogar 14 Stunden gebraucht.

Das Highlight war auf jeden Fall die Leute besser kennenzulernen, dadurch unser Englisch zu verbessern und gute Gespräche zu führen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0