Woche 12

Die letzten Tage waren für Sven sehr arbeits- und für mich sehr erlebnisreich!

Sven hat letzte Woche jeden Tag ziemlich viel gearbeitet, an einem Tag sogar 12 Stunden. Da es körperlich sehr anstrengend war, kann man sich vorstellen, dass er ziemlich müde war :) Es hat ihm aber trotzdem viel Spaß gemacht, vor allem unter den australischen Arbeitern zu sein - mittendrin. Jetzt geht die Suche nach einem neuen Job weiter.

Ich habe letzte Woche auch ein bisschen mehr gearbeitet, da auch Schulferien waren und die Kinder belustigt werden wollten. Da braucht man ganz schön viel Kreativität und Ausdauer ;)

Freitag konnten Katja und ich dann aber wieder einen richtigen Ausflug machen. Wir sind zu Paddy's Markets gegangen. Wir haben uns darunter einen schönen Markt vorgestellt, in Wirklichkeit war es aber eher eine Flohmarkthalle mit ziemlich viel Ramsch (es war aber ganz gut, dass es drinnen war, die ganze letzte Woche hat es fast pausenlos geregnet). Wir sind dann weiter durch China Town gezogen zum Sydney Fish Market. Das ist wohl eher was für richtige Fischliebhaber, den Geruch konnte ich eher schwer aushalten ;) Den Tag beendet haben wir mit einem Spaziergang durch Darling Harbour und einer kurzen Shoppingtour im Queen Victoria Building (wirklich die schönste Mall Sydneys - bisher). Samstag waren wir dann endlich mal alle zusammen (also wir 3) im Zoo. Ich war dort ja schon vorher mit den Kindern von meiner Arbeit, da die aber den ganzen Tag auf dem Zoo-Spielplatz verbringen wollten, hatte ich noch nicht so viel gesehen. Und es war wirklich richtig schön. Der Zoo ist sehr schön gemacht und die viele Tiere haben sich sogar für uns bewegt und irgendwas interessantes gemacht :D Am meisten hab ich mich auf die Kängurus gefreut (man konnte durch das Gehege laufen) und auf die Wombats, weil das ja typisch australische Tiere sind, die ich in der freien Wildbahn hier noch nicht gesehen habe.

Nachdem wir Sonntag einen eher ruhigen Tag Zuhause und in der Kirche verbracht haben, haben Katja und ich dann gestern unseren ersten Coastal Walk von Bondi nach Cogee gemacht. Man läuft da an der Küste und den Klippen entlang und hat die ganze Zeit eine total schöne Aussicht. Das war echt cool und ich hab mich darüber gefreut, dass ich gerade an so einem schönen Ort wohne.

Heute ging das College dann wieder los und wir sind gespannt, was diesen Term so auf uns wartet.


Achja, die Fotos stammen alle von Katja :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0