Woche 15

Ich fürchte, ich muss euch auch diese Woche enttäuschen, da auch diese Woche nicht so viel los war bei uns - rein oberflächlich betrachtet zumindest. Wenn ihr diese Woche aber in unsere Gedanken hättet sehen können, dann hättet ihr gemerkt, dass da doch so einiges los war. Ich will und kann hier so öffentlich dieses Mal noch nicht so viel dazu sagen (ich schätze mal nächste Woche gibt es ein paar mehr Infos), aber so viel sei schonmal gesagt: unsere Pläne wurden nochmal ordentlich durchgerüttelt und es wird einige Veränderungen geben. Wir haben diese Woche sehr viel gebetet und nachgedacht und so hat sich einiges verändert. Wir sind sehr dankbar, dass wir unsere Entscheidungen nicht alleine treffen müssen, sondern, dass wir wissen, dass wir einen Gott haben, der mit uns geht und uns zeigt, wo es lang geht :)

Was gab es sonst so diese Woche?

Sven hat diese Woche sogar 3 mal bei der Landschaftsfirma gearbeitet und wie es aussieht, ist das auch etwas reguläres jetzt. Es ist ein körperlich sehr anstrengender Job, aber wir sind sehr froh, dass wir Arbeit haben. Ich habe mich jetzt auch nochmal auf eine Stelle als Haushaltshilfe für 3-6 Stunden pro Woche gemeldet (zusätzlich zu dem Nannyjob), mal sehen, ob das klappt. Mein Job fordert mich, nachdem es letzte Woche etwas besser war, wieder ziemlich heraus und ich hoffe, dass es im Laufe der Zeit dort noch etwas leichter für mich wird.

Im College hatten wir auch diese Woche wieder Prüfungen, fühlen uns aber längst nicht mehr so gestresst wie im ersten Term. So langsam pendelt es sich alles ein und bei den meisten Prüfungen in diesem Term, kann ich auch einen Sinn für mein persönliches Leben erkennen :) Zum Beispiel ist eine Prüfung für morgen einen Fragebogen auszufüllen, um herauszufinden, welche Leidenschaften man hat. Das war echt gut für mich, mich mal wieder damit auseinanderzusetzen.

Unternommen haben wir diese Woche leider kaum was, weil wir immer an den entgegengesetzten Tagen gearbeitet haben. Unser kleines Highlight war dann gestern, dass wir mit Silas und Asanja in Manly in einem hammer Cafe waren, wo ich vermutlich den Eiskaffee und die Waffeln meines Lebens gegessen habe ;) Anschließend haben wir noch einen Spaziergang am Strand entlang bis zum nächsten Strand (Shelly Beach) gemacht, was auch total schön war.

Abschließend kann ich euch heute mal noch eine kleine Geschichte erzählen. Als ich letzte Woche an einem Abend alleine Zuhause war, saß ich  auf unserem Sessel direkt vor der Fensterfront. Und weil ich das Licht anhatte, hat sich alles gespiegelt. Auf einmal sehe ich auf der Leitung vor dem Fenster 2 RIESIGE Ratten (ich glaube das waren Opossums, die glaube ich zu den Ratten gehören) spazieren gehen. Durch die Spiegelung dachte ich aber, dass sie hinter mir durchs Wohnzimmer laufen. Ich hatte den Schock meines Lebens, aber ich habe es überstanden ;)

Achja, Sven hat auch noch eine kleine Tiergeschichte diese Woche. Wir sind an einem überfahrenen Gelbhaubenkakadu (die man hier ja überall sieht - also die lebenden, nicht die überfahrenen ;) ) vorbeigefahren. Das ist vermutlich Svens Lieblingsvogel hier und als wir Zuhause angekommen sind, ist ihm die Idee gekommen, dass er doch gerne ein paar Federn von ihm hätte. Also ist er zurückgefahren (zugegebenermaßen gegen meinen Protest), hat den Vogel an den Straßenrand getragen und ihm ein paar Federn ausgezupft.

Bis dahin, eine schöne Woche :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0