Woche 17

Wir haben eine Woche hinter uns, die ziemlich vollgepackt war.

Als erstes habe ich den kleinen zusätzlichen Job angefangen, von dem ich letzte Woche schon geschrieben habe. Es ist ein sehr entspannter Job, was ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit als Nanny ist. Meine Hauptaufgabe ist es mit einer älteren Frau, die sehr ungerne Dinge wegschmeißt, durch ihre ganzen Kartons zu gehen, die sie über die Jahre angesammelt hat und auszusortieren. Darunter befinden sich unter anderem sehr viele Zeitungsartikel, die ich ihr vorlese, wobei ich auch mein Englisch verbessern kann. Zwischendurch erzählen wir uns aus unserem Leben und ich übernehme noch weitere kleine Aufgaben wie Bügeln oder die Einfahrt fegen. Da sie und ihr Mann aber sehr viel unterwegs sind, werde ich nur noch zweimal dort arbeiten, was uns aber auch hilft, unsere letzten Wochen hier nicht im völligen Stress zu erleben. Apropos unsere letzten Wochen: Gestern Abend haben wir 3 Stunden nach einem Flug nach Deutschland gesucht und letztendlich auch gefunden und gebucht. Unser Plan war es eigentlich, direkt Hin- und wieder Rückflug nach Australien zu buchen. Die Preise sind aber ziemlich angestiegen und wir haben ein richtig gutes Angebot für einen Hinflug gefunden, weswegen wir den jetzt erstmal gebucht haben und hoffen dann bald auch noch einen günstigen Flug wieder nach Australien zu finden. Unser Flug geht am 6. Dezember über Singapur, sodass wir am 7. Dezember abends wieder da sind :)

Ein großes Ereignis dieses Wochenende war die Everywoman Conference. Das ist eine Konferenz von der C3 Church, zu der das College gehört, für Frauen. Als weibliche Studentin ist es Pflicht mitzuhelfen, ich hatte aber auch selber eine sehr gute Zeit. Ich war im Host-Team (Gastgeber-Team), was bedeutet, dass ich geholfen habe den Saal vorzubereiten (z.B. Flyer auf den Sitzen verteilen) und Spenden einzusammeln. Außerdem hab ich den Frauen als sie reingekommen sind, geholfen ihren Sitzplatz zu finden. Das waren also alles sehr praktische Aufgaben und es hat mir Spaß gemacht mitzuarbeiten. Außerdem konnte ich so die komplette Konferenz mitbekommen, was sehr gut war. Das Thema war "Dream Again" (Träume wieder) und es ging darum, wie der Name schon sagt, wieder neue Hoffnung zu bekommen und Gott zu vertrauen.

Sonntag waren wir wie letzte Woche auch am Freshwater Beach. Da das Wetter hier aber sehr eigensinnig ist, mussten wir auch dieses Mal nach einer Stunde wieder gehen, weil es plötzlich kalt geworden ist. Wer also damit rechnet, dass wir braungebrannt nach Hause kommen, irrt sich - zumindest bisher, mal sehen, was sich da noch machen lässt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0