Österreich & Reisepläne

Wie wir bereits in unserem letzten Eintrag erwähnt haben, waren wir letztes Wochenende in Österreich - kleiner Kurzurlaub. Wir waren dort zusammen mit Nappi, meinem Stiefvater, in der Hütte eines Freundes von ihm. Dort waren wir von jeglicher Zivilisation abgeschnitten in einem kleinen Dorf in den Bergen. Nachts konnte man einen Sternenhimmel bestaunen, wie ich ihn glaube ich noch nie gesehen habe. Da wir ja nur in Australien krankenversichert sind, haben wir uns zwar nicht getraut Ski zu fahren, wir sind aber einmal eine rote Piste hochgewandert (das hat keinen Spaß gemacht) und wurden dann nach der Hälfte von einem gnädigen Kerl auf dem Motorschlitten mitgenommen (das hat wiederum sehr viel Spaß gemacht). Wir haben die Aussicht und die Ruhe sehr genossen. Wie wir das letzte Mal schon geschrieben haben, wollten wir uns auch Zeit zum Planen nehmen und das haben wir auch. Nachdem wir so überlegt haben, wo wir überall hinwollen und wie das am meisten Sinn macht, dachten wir uns, dass wir unsere Reise nun doch in Südamerika beginnen. Aber irgendwie - nach ein bisschen Überlegen - war uns die Planungszeit dafür zu knapp und ohne richtige Vorbereitung hatten wir ein eher mulmiges Gefühl, weil es in Südamerika in einigen Ecken auch nicht sehr sicher ist. Dann dachten wir uns, dass wir die Reise doch auch in der Karibik starten könnten, das haben wir dann allerdings auch wieder verworfen wegen mangelnder Planungszeit. Also bleiben wir jetzt bei unserem ursprünglichen Plan und der sieht so aus:

Heute haben wir den Flug zurück nach Sydney gebucht und direkt am 1. Januar geht es auch schon los, sodass wir mit Zwischenstopp in Indien am 3. Januar da sind. Dort wollen wir dann 1 1/2 Monate mit unserem Auto, was noch in Sydney steht, Australien erkunden. Das ist das einzige, was bis jetzt so richtig feststeht. Wir haben noch keine richtige Route und was danach kommt, ist auch noch nicht 100 % sicher. Wir wollen uns aber in Hawaii bei Jugend mit einer Mission (wo ich auch meine Jüngerschaftsschule gemacht habe) bewerben. Dort kann man für 6 Wochen mithelfen (in der Küche oder andere praktische Arbeiten) und dafür kostenlos da wohnen und essen. Wo es uns danach dann hin verschlägt, wissen wir auch noch nicht so genau, aber wir träumen von Fidji, Neuseeland und Südostasien. Wir werden sehen :)

Einerseits freuen wir uns auf das, was uns bevorsteht, andererseits fühlen wir uns im Moment auch Zuhause sehr wohl und es fällt uns gar nicht so leicht wieder zu gehen. Wir sind gespannt :)

Achja, Sven hat sich eine neue Kamera zugelegt, sodass ihr jetzt hoffentlich auch schönere Bilder hier sehen könnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0