Cairns & Daintree Rainforest

Nachdem wir den letzten Blogpost hochgeladen haben, hatten wir noch ca 2 Stunden in Cairns. Dort haben wir uns die Lagune angeguckt. Das ist einfach ein ziemlich großer Swimmingpool, in den jeder kostenlos reinkann, weil man im Meer wegen der Quallen nicht schwimmen kann. Es gibt auch nicht wirklich einen Strand, sondern alles ist voller Matsch. Was Tiere angeht, so haben wir in Cairns zum ersten Mal Flying Foxes gesehen. Glauben wir zumindest. Das sind quasi große Fledermäuse. Abends fuhren wir weiter nach Port Douglas und hatten da vermutlich die schlimmste Nacht bisher. Es war so heiß, dass wir fast gar nicht geschlafen haben. Zwischendurch habe ich geguckt, ob Sven noch atmet :D Ich weiß ja nicht so genau, was bei Dehydrierung oder Überhitzung so passieren kann. Falls es in Darwin noch heißer sein sollte, weil das noch nördlicher liegt, werden wir vielleicht dann doch mal ein Hostel buchen. Der Albtraum ging nämlich am nächsten Morgen weiter. Wir haben in den Duschen eines Campingplatzes geduscht und die war VOLL von Tieren. Hätten wir es nicht eilig gehabt, hätte ich das Bad dort nichtmal betreten. Ich hatte zum Beispiel eine sehr große Zirkade mit mir in der Dusche. Ich finde sie sehen aus wie kleine Frösche mit großen Flügeln. Wir haben überlebt, aber nochmal brauche ich das wirklich nicht.

Der Grund warum wir es eilig hatten, war unsere Daintree Regenwald Tour, die wir gebucht hatten. Zusammen mit unserem Guide und 4 anderen erkundeten wir den Regenwald. Was wir vorher nicht wussten: Moskitos mögen dunkle Kleidung besonders gerne - wir hatten beide schwarz an und wurden dementsprechend auch ziemlich angegriffen ;) Zuerst ging es zu einer Stelle namens Mossmann Gorge, wo wir durch den Regenwald liefen und uns Pflanzen und Tiere erklärt wurden. Wir fuhren weiter zu einer Aussichtsstelle und hatten eine Kaffeepause an einem Strand, wo es direkt nebenan Krokodile gibt. Komisches Gefühl! Nach einem weiteren 45-minütigen Spaziergang durch den Regenwald fuhren wir zu einem Restaurant mitten im Dschungel. Das war cool :) Von da aus ging es einen kleinen Weg runter zu einem Fluss, in dem wir schwimmen konnten. Uns wurde zwar versichert, dass in diesem Fluss keine Krokodile sind, aber das komische Gefühl blieb ;) Anschließend fuhren wir zu einem Eissafe, das jeden Tag andere Eissorten macht, aus den Früchten, die im Urwald wachsen und man weiß vorher nie was es gibt. Ich konnte mir die Früchte, die wir hatten leider nicht merken, da ich sie nicht kannte und die englischen Namen schwer zu merken waren. Zum Abschluss der Tour hatten wir eine Bootsfahrt auf dem Daintree River zum Krokodile entdecken und haben auch wirklich eins gesehen :)

Die Nacht danach war leider wieder schrecklich. Wieder viel zu heiß, wieder kaum geschlafen. So langsam ziehen wir doch in Erwägung mal in ein Hostel zu gehen. Das entscheiden wir aber wohl eher spontan. Jetzt geht es jedenfalls auf ins Outback in Richtung Darwin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0