Sydney

Wir sind wieder in Sydney, um genauer zu sein seit Samstag schon!

Was richtig gut ist: wir können bei zwei Mädels übernachten, die wir vom College und aus Deutschland kennen. Das bedeutet, dass wir unser Auto nachts in ihre Einfahrt stellen dürfen und darin dann schlafen können, ohne Angst zu haben erwischt zu werden. Außerdem können wir ihre Küche und ihr Badezimmer nutzen. Richtig gut!  Keine Suche nach einer Dusche mehr, zumindest für unsere verbleibende Zeit in Australien. Und es tut auch gut ein bisschen Gemeinschaft mit anderen zu haben. So hatten wir schon das ein oder andere lustige Küchentreffen :) Abgesehen davon ist an dieser Gegend hier irgendwas seltsam. Was in allen anderen Teilen Australiens gut geklappt hat, ist hier auf einmal wieder schwer. Vielleicht weil die Northern Beaches nicht auf Touristen ausgelegt sind. So war es total schwer zum Beispiel eine Wäscherei zu finden. Die, die wir letztendlich genutzt haben, war total teuer und hat eigentlich letztendlich nichts gebracht. Ein anderer täglicher Kampf ist es, hier WLAN zu finden, weil wir von hier aus einiges organisieren müssen. Inzwischen fahren wir einfach jeden Tag zum College/zur Kirche und nutzen das WLAN da. Zu den Dingen, die wir hier im Moment organisieren müssen: Zuerst hat Sven unser Auto innerhalb von 2 Tagen blitzblank geputzt (was DRINGEND nötig war - nachdem wir 5 Wochen darin gelebt haben), Fotos gemacht und es nun zum Verkauf in sämtliche Internetportale gestellt. Es gibt auch schon eine Interessentin und wir hoffen, dass wir das Auto noch in dieser Woche verkauft bekommen. Dann mussten wir unseren Weiterflug von Neuseeland aus buchen, da man in das Land nur einreisen darf, wenn man auch schon einen Flug aus dem Land raus hat. Nach tagelanger Suche und ziemlich vielem Hin und Her Überlegen buchten wir unseren Flug. Und zwar nach: BORA BORA!!! Man merkt mir meine Freude vielleicht an ;) Wir haben einen günstigen Flug dorthin gefunden und auch schon ein verhältnismäßig günstiges Hotel gebucht, in dem wir eine Woche bleiben. Wir haben einfach gedacht, dass wir so nah vielleicht nicht mehr dran kommen und erfüllen uns damit einen kleinen Traum. Von da aus haben wir auch schon einen Weiterflug nach Fidschi gebucht, wo wir auch planen zwischen einer und 2 Wochen zu bleiben. Wir freuen uns schon sehr! :) Das bedeutet allerdings auch viel Planung! Wir müssen uns nämlich im Moment gleichzeitig um unsere Reise in Neuseeland, Bora Bora, Fidschi und auch schon die Zeit danach kümmern. Da ist es manchmal ein bisschen schwer einen klaren Kopf zu bewahren und wir hoffen es klappt alles. 

Was wir bisher sonst noch so gemacht haben?

Sonntag waren wir morgens im C3 Gottesdienst in Cronulla, was südlich von Sydney liegt. Freunde aus Deutschland sind dort im Leitungsteam und wir hatten schon lange versprochen uns die Kirche mal anzugucken. Es hat uns echt gut gefallen :) Anschließend haben wir uns noch die Stadt angeguckt und waren am Strand spazieren. Dabei sind wir über glitschige Felsen geklettert, wobei ich mich ziemlich auf die Nase gelegt habe, ist aber noch alles dran und nichts gebrochen ;) Anschließend waren wir am Pool in der Villa der Gastfamilie von unseren Freunden, das war auch nicht schlecht :) Abends sind wir in den Gottesdienst der C3 Kirche gegangen, wo wir während des Studiums auch immer hingegangen sind. Wir haben viele Leute wiedergesehen und es kamen ein bisschen Heimatgefühle auf. Mit einer Freundin aus der Collegezeit haben wir uns heute auch getroffen, was echt schön war.

Bilder gibt es dieses Mal leider nicht, weil es entweder nichts zu fotografieren gab oder wir unsere Kamera vergessen haben ;)

 

Ich weiß noch nicht genau, ob wir uns vor Neuseeland nochmal hier melden, wir werden sehen. Am Sonntag geht es jedenfalls los :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0